Direkt zum Inhalt
Personalien 10. Dezember 2021

Dirak: Karl-Heinz Overhamm geht in Ruhestand

Nach 17 Jahren geht Karl-Heinz Overhamm in Ruhestand und übergibt die Führung der Dirak Gruppe an Florian Birkenmayer.

Karl-Heinz Overhamm von Dirak hat die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Florian Birkenmayer übergeben.
Karl-Heinz Overhamm von Dirak hat die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Florian Birkenmayer übergeben.

Dieses Jahr feierte Overhamm seinen 70. Geburtstag und ist bis dato als Geschäftsführer des Unternehmens Dirak aktiv. Zum Ende des Jahres wird er das Unternehmen verlassen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Eine Übergabe an den Nachfolger Florian Birkenmayer findet bereits seit Juli dieses Jahres statt.

Overhamm hat Weichen für die Zukunft gestellt

Zunächst begann Overhamm 2004 als Vertriebsleiter bei der Dirak GmbH und wurde vier Jahre später in die Geschäftsführung des Unternehmens, das Verschluss-, Scharnier- und Verbindungstechnik entwickelt und vertreibt, berufen. Seitdem baute er das internationale Geschäft mit Tochtergesellschaften und Distributoren kontinuierlich aus.

dirak_geschaeftsfuehrung_nezugang.jpeg
Neuzugang in der Geschäftsführung bei Dirak
Dirak hat seine Geschäftsführung mit Florian Birkenmayer ergänzt. Er unterstützt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm.

Geschäftsführung bei Dirak in neuer Hand

Anzeige

Der Abschied von Dirak fällt nicht leicht. Es habe ihm immer Spaß gemacht, mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Das, was bei Dirak erreicht worden ist, sei das Werk aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sein Nachfolger, Florian Birkenmayer, hat inzwischen die Aufgaben der Geschäftsführung übernommen.

Passend zu diesem Artikel