Im GOP Varieté-Theater München richtete Axis am 18. Oktober erneut den Axis Partner Day für die DACH-Region aus.
Foto: Axis Communications/Tommy Lösch
Im GOP Varieté-Theater München richtete Axis am 18. Oktober erneut den Axis Partner Day für die DACH-Region aus.

Veranstaltungen

Axis Partner Day im Zeichen starker Partnernetzwerke

Am 18. Oktober standen der Axis Partner Day sowie die Verleihung der Axis Partner Awards in München an. Das Motto lautete dabei „Powerful together“.

Axis Communications richtete am 18. Oktober erneut den Axis Partner Day für die DACH-Region aus. Im GOP Varieté-Theater München gaben unter anderem Philippe Kubbinga, Regional Director Middle Europe, und Maximilian Galland, Manager Sales DACH, einen Ausblick auf die weitere strategische Entwicklung der Axis-Brand. Axis-Gründer Martin Gren beleuchtete zudem technische Innovationen sowie die Historie des Axis-Geschäftsmodells. Im Rahmen der Veranstaltung wurden darüber hinaus die Axis Partner Awards 2022 verliehen.

Starkes Partner-Ökosystem im Fokus

„Powerful together“ – unter diesem Motto stand der Axis Partner Day 2022. Axis Communications setzt bereits seit vielen Jahren auf ein starkes Partner-Ökosystem. Das Axis Partnerprogramm bietet eines der größten Netzwerke, um spezifische Anforderungen hinsichtlich netzwerkbasierter Lösungen in der Sicherheitsbranche zu erfüllen. Ziel ist es, durch gemeinsames Engagement, Fachwissen und Qualität Kundenherausforderungen global zu lösen sowie Innovationen voranzutreiben.

Neue Axis Onboard-Kamera für ÖPNV

Axis Communications präsentiert eine neue Dome-Kamera mit 180- und 360-Grad-Panoramablick für Einsatz in Verkehrsmitteln des ÖPV.
Artikel lesen

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Axis Partner Day in diesem Jahr wieder in Präsenz veranstalten konnten“, so Philippe Kubbinga, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications. „Der Partnertag gibt uns die wertvolle Möglichkeit, die Beziehungen zu unseren Partnern in der DACH-Region zu pflegen, zu würdigen und uns für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen zu bedanken. Ohne Partner wäre Axis nicht das, was es heute ist. Nur gemeinsam können wir für eine sicherere und intelligentere Welt sorgen.“

Gemeinsam mit Maximilian Galland, Manager Sales DACH bei Axis Communications, eröffnete Philippe Kubbinga die Veranstaltung in München. Sie blickten auf Erfolge im vergangenen Jahr zurück, widmeten sich aktuellen globalen Herausforderungen und Marktentwicklungen und gaben zudem einen strategischen Ausblick für die Vertriebsregion DACH.

Vertrauen als Basis für erfolgreichen Vertrieb

Axis-Gründer Martin Gren, der aus dem Axis-Headquarter in Lund, Schweden, speziell zum Partnertag in München angereist war, gab einen Überblick über die Axis-Historie sowie über technische Innovationen in einer sich dynamisch wandelnden Welt. Dabei betonte er, dass Axis seit jeher auf ein zweistufiges Vertriebsmodell setzte, bestehend aus Distributoren und Wiederverkäufern, Systemintegratoren und Installateuren. „Unser starkes Channel-Netzwerk ist unser wichtigstes Kapital“, so Martin Gren. „Nur in guter, loyaler Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir letztlich Vertrauen auch beim Endkunden generieren.“

Mit einem Gastvortrag von Lars Thomsen, Zukunftsforscher und Gründer der Future Matters AG, blickte Axis beim Partnertag zudem über die eigene Unternehmenswelt hinaus. Lars Thomsen widmete sich dem Einfluss künstlicher Intelligenz, IoT und Robotik auf die Arbeitswelt und Technologie von morgen – und gab einen Ausblick darauf, wo wir vor- und mitdenkende Systeme künftig finden und nutzen werden.

Verleihung der Axis Partner Awards

Nach einem Varieté-Showprogramm mit Gala-Dinner wurden die Axis Partner Awards verliehen. Unternehmen aus dem Axis Partnernetzwerk wurden dabei in insgesamt sieben Kategorien für besondere Leistungen ausgezeichnet. Neu in diesem Jahr waren der Martin Gren Award, der speziell für eine Innovation in einem neuen Anwendungsfall vergeben wird, sowie der Life-Time Award, der eine besonders langjährige Partnerschaft auszeichnet.

EET ist neuer Axis-Distributor für die Schweiz

Axis Communications baut sein Schweizer Partnernetzwerk weiter aus. EET ist dort nun neuer Distributionspartner.
Artikel lesen

Der Martin Gren Award ging in diesem Jahr an die ES Sicherheit AG, ein Anbieter für Sicherheitslösungen in der Schweiz. Die ES Sicherheit AG implementierte Axis Sicherheitslösungen wie IP-basierte Kameras und Zutrittslösungen in vollautomatisierten Läden einer Schweizer Supermarktkette und brachte damit den Trend „Einkaufen ohne Personalpräsenz“ weiter voran. Mit dem Life-Time Award wurde die PKE Deutschland GmbH ausgezeichnet. Sie ist seit mehr als 16 Jahren Solution Gold Partner von Axis und hat die strategische Zusammenarbeit in dieser Zeit, trotz zahlreicher Herausforderungen, stetig und erfolgreich ausgebaut.

Image
Alle Distributoren aus dem Axis Partnernetzwerk wurde auf die Bühne gerufen, um ihnen für ihr Engagement im Jahr 2022 zu danken.
Foto: Axis Communications/Tommy Lösch
Alle Distributoren aus dem Axis Partnernetzwerk wurde auf die Bühne gerufen, um ihnen für ihr Engagement im Jahr 2022 zu danken.

Die diesjährigen Gewinner der Axis Partner Awards im Überblick

  • Partner of the Year Enterprise Solutions: Novatec Germany GmbH
  • Partner of the Year End-to-End Solutions: ProComp Professional Computer GmbH
  • Newcomer of the Year: Commend Österreich GmbH
  • Project of the Year: ParCom Systems AG
  • Best of Axis Portfolio: AST Alarm- und Sicherungstechnik GmbH
  • Martin Gren Award: ES Sicherheit AG
  • Life-Time Award: PKE Deutschland GmbH

Darüber hinaus wurden alle Distributoren aus dem Axis Partnernetzwerk gesondert auf die Bühne gerufen, um ihnen für ihr Engagement im Jahr 2022 zu danken.

Der Spezialist für biometrische Verifizierung ZK Teco bringt seine Lösungen ins Partnernetzwerk von Legic ein.
Foto: ZK Teco

Unternehmen

Biometriespezialist tritt Partnernetzwerk von Legic bei

Das biometrische Verifizierungsunternehmen ZK Teco ist ein neues Mitglied im Partnernetzwerk von Legic und sichert sich damit einen breiten Marktzugang.

Mit zahlreichen Partnerunternehmen bietet Axis auch im Jahr 2023 wieder auf eine umfangreiche Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Foto: Axis

Unternehmen

Axis-Roadshow 2023 mit zahlreichen Partnern beginnt

Von Ende August bis Oktober 2023 ist Axis wieder mit seiner Roadshow in der DACH-Region unterwegs. In neun Städten zeigen auch viele Partnerunternehmen ihre Lösungen.

Mit vier individuellen Partnerkonferenzen auf drei Kontinenten investiert Mobotix in die Kommunikation mit seinen Partnern.
Foto: Mobotix

Veranstaltungen

Partnerprogramm setzt weltweit auf Konferenzen

Mit vier individuellen Partnerkonferenzen auf drei Kontinenten investiert Mobotix in die Kommunikation mit seinen Partnern.

Der Stammsitz von Milestone Systems in Brøndby bei Kopenhagen. Mit engen Partnerschaften und der Weiterentwicklung neuer Technologien, verbessert der Hersteller von Videomanagementsoftware die Effektivität von Überwachungssystemen.
Foto: Milestone Systems

Unternehmen

So verbessern Partnerschaften Überwachungssysteme

Wie  sich über enge Partnerschaften Videoanalysen, situative Wahrnehmung und Zukunftssicherheit von Überwachungssystemen deutlich optimieren lassen.