Direkt zum Inhalt
Verbände 19. November 2021

ASW Bundesverband gratuliert Gewinnern der Ospas

Die German Outstanding Security Performance Awards (Ospas) wurden jüngst vergeben. Der ASW Bundesverband ist deren Partner und gratuliert den Gewinnern.

ASW-Vorstandsvorsitzender Volker Wagner begrüßt die Gäste.
ASW-Vorstandsvorsitzender Volker Wagner begrüßt die Gäste.

Mit den Ospas wurden am Abend des 27. Oktobers herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen des nationalen Sicherheitsbereichs ausgezeichnet, zu denen der ASW Bundesverband den Gewinnern gratuliert. Die Verleihung war krönender Abschluss des NRW Sicherheitstages 2021 auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein. ASW Vorstandsvorsitzender Volker Wagner konnte zahlreiche Gäste begrüßen Gäste. Unter ihnen die jüngste Polizeichefin Deutschlands - die Polizeipräsidentin von Gelsenkirchen, Britta Zur, hielt eine Keynote und sprach unter anderem über die Wichtigkeit des Netzwerkgedanken der kommunalen Sicherheitsakteure, wie Behörden, Wirtschaft und Bürger.

Ospas für herausragende Leistungen vergeben

Die diesjährigen Preise wurden in fünf Kategorien vergeben. Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. gratuliert für:

  • „Herausragendes In-House Sicherheitsteam“: Henkel AG & Co, KGaA - Corporate Health, Safety & Security
  • „Herausragendes In-House Sicherheitsmanager/ Direktor – festangestellt“: Nico Schönfeld, R+V Allgemeine Versicherung AG
  • „Herausragende Initiative für Sicherheitsschulungen“: RWE AG
  • „Herausragende Sicherheitspartnerschaft“: Volkswagen AG und Murer Brandschutz GmbH
  • „Besonderes Lebenswerk“: Michael Schmidt

Sicherheitsexperten von Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft, unter ihnen ASW-Vorstandsvorsitzender Wagner, waren für die Auswahl der Sieger verantwortlich. Mit dem Preis für „Besonderes Lebenswerk“ ehrte die Jury Michael Schmidt, der seit über 30 Jahren ein engagiertes Mitglied der deutschen Sicherheitsgemeinschaft ist.

Anzeige
aswn_ospa_vw.jpeg
Volkswagen Konzern-Sicherheit gewinnt Ospa
Der Ospa 2020, der „Oscar“ der Sicherheitsbranche, wurde im Dezember an die Konzern-Sicherheit von Volkswagen verliehen.

ASW Bundesverband ist Partner der Ospas und gratuliert den Gewinnern

Der ASW Bundesverband ist seit 2017 Premiumpartner der Outstanding Security Performance Awards. Die Auszeichnungen werden zusätzlich in Australien, Ghana, Nigeria, Norwegen, Rumänien, Großbritannien und den USA verliehen.

Passend zu diesem Artikel