Direkt zum Inhalt
Hochiki 27. März 2018

Addressierbare Notbeleuchtungen mit LED

Hochiki hat auf der Messe Light + Building seine neue Produktreihe an Notbeleuchtungen mit LED-Technik vorgestellt.

Intelligente Notbeleuchtungen helfen bei der Selbstrettung.
Intelligente Notbeleuchtungen helfen bei der Selbstrettung.

Die Notbeleuchtungen der Serie „FIREscape“ sind über eine Steuereinheit adressierbar, verfügen über LEDs sowie eine Batterie-Notversorgung. „FIREscape lite“ lässt sich an die Stromversorgung anschließen und verbraucht nur minimal Strom im Vergleich zu herkömmlichen Notbeleuchtungen – gerade mal 0,5 Watt. Schwachstromleitungen sind für die Primärversorgung ausreichend. Das System führt ferner Selbsttests durch, die sich über die Steuereinheit ausgeben lassen.

„FIREscape+“ bietet darüber hinaus noch eine Möglichkeit, Fluchtwege per „way finding“-Technologie anzuzeigen und so Personen schnell aus gefährdeten Bereichen zu leiten.

Passend zu diesem Artikel