Abgestimmtes Design bei Warensicherung für Smartphones
Teil eines neuen Store-Konzepts von O2 sind Hardware-Lösungen von Checkpoint Systems zur Warensicherung von Smartphones und Zubehör.
Wesentlichen Anteil an der Entscheidung für Checkpoint Systems als Warensicherungspartner hat das Design der im Eingangsbereich platzierten Warensicherungsantennen. Auch sie fügen sich harmonisch in den neuen Gesamtlook der Filialen ein und haben nichts mit dem klassischen Gate-Look vieler älterer Warensicherungsantennen gemeinsam. Installiert werden vier unterschiedliche Lösungen aus dem neuesten Portfolio von Checkpoint Systems, abhängig von den Gegebenheiten der jeweiligen Filiale.
Design der Warensicherung fügt sich in Präsentation ein
Das Projekt umfasst alle Filialen der Marke O2 in Deutschland und ist ein deutliches Bekenntnis zum stationären Einzelhandel in pandemiebedingt schwierigen Zeiten. Der Startschuss des über mehrere Jahre ausgelegten Umrüstungsprozesses fiel bereits im Sommer 2020. In den erneuerten O2-Filialen können die Kunden alle Produkte sowie deren Zubehör anfassen, aus dem Regal nehmen und von allen Seiten betrachten – sofern es die aktuellen pandemiebedingten Hygienevorschriften zulassen. Das neue Filialkonzept der offenen Warenpräsentation verbessert das Kundenerlebnis, während die speziell für O2 angepassten Autopeg Tags Diebstähle verhindern. Statt standardmäßig gelb sind die Autopeg Tags weiß mit blauer Schrift, passend zum neuen Design der Filialen. Zum Öffnen von Autopeg Tags und der ebenfalls genutzten Mini Spider Wraps stehen zwei Öffner zur Verfügung: ein mobiler und ein fest am Kassentisch installierter.
Passend zu diesem Artikel
Wie Smart-Access-Lösungen funktionieren und warum sich Smartphones besonders für die Zutrittskontrolle in Universitäten eignen, erklärt Markus Baba, Regional Sales Manager bei HID.
Mittels Smartphone-Wallets ist mittlerweile ein modernes und sicheres Identitäts- und Zutrittsmanagement für viele Anwenderszenarien umsetzbar.
Eine Checkliste zur Bewertung der Krisenfestigkeit hilft Kritis-Unternehmen dabei, ihre Schwachstellen zu erkennen.